Donnerstag, 3. Juli 2008

Ciabatta milano

Probieren Sie einmal am Sonntag ein mediterranes Frühstück, es lohnt sich!
ZUTATEN:
2 große (oder 4 kleine) Ciabatta-Wecken, 16 Scheiben Parma-schinken , hauchdünn geschnitten, 4 hart gekochte Eier, 2 reife Avocados, 2-3 vollreife Tomaten, Zitronensaft zum Beträufeln, Salz, Pfeffer, Olivenöl zum Beträufeln, marinierter Eisberg- oder Kopfsalat als Garnitur.
ZUBEREITUNG:
Große Ciabatta-Wecken in zwei Hälften teilen, kleine ganz lassen und dann jeweils der Länge nach halbieren. Auf der Innenseite ohne Fettzugabe leicht anrösten. Jede Innenseite mit etwas Olivenöl beträufeln, die Hälfte davon mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Jeweils die Unterseite der Brötchen mit der Hälfte des Schinkens belegen. Eier schälen, in Scheiben schneiden und auf dem Schinken verteilen.
Avocados halbieren, den Kern entfernen, Fruchtfleisch herauslösen und in Streifen schneiden. Rasch mit Zitronensaft beträufeln, damit sich die Avocados nicht braun verfärben. Avocadostreifen auf die Ciabatta-Hälften legen. Tomaten entstielen, in Scheiben schneiden und auf die Avocados legen. Mit etwas frisch gemahlenem salz würzen. Den Belag mit restlichem Schinken abschließen. Zweite Ciabatta-Hälfte darauf legen und mit mariniertem Salat anrichten.



Keine Kommentare: