Auszug aus meinen CD's "Küche und Keller" und "Küche und Keller - mediterrane Küche". Die Kochrezepte wurden in den letzten 20 Jahren von meiner Frau und mir gesammelt. Alle Rezepte nachgekocht von meiner Frau Diana und fotografiert von mir.
Donnerstag, 10. Juli 2008
Gegrillter Karreebraten
Probieren Sie einmal einen großen Karreebraten grillen. Einfach phantastisch! Ich grille den Braten ohne Folie und Pfanne. Einfach indirekt grillen, Temperatur kontrollieren, zeitweise mit etwas Brühe übergießen. ZUTATEN: ca. 1 1/2 kg Schweinskarree, mit Schwarte, Salz, Pfeffer, frisch gemahlen, 2 EL Senf, 4 EL Öl, etwas Bier. ZUBEREITUNG: Die Schwarte mit einem scharfen Messer kreuzweise einschnei-den, mit Salz, Pfeffer bestreuen und mit Senf und Öl einpinseln. Methode 1: Den Braten in Alufolie wickeln und auf den heißen Rost des Kugelgrillers legen. Deckel schließen und etwa 1 1/2 Stunden grillen. Zirka 15 Min. vor Ende aus der Folie wickeln, und mit der Schwarte nach oben auf den Rost legen, damit der Braten eine knusprig braune Schwarte bekommt. Um sie besonders knusprig zu machen, öfters mit Bier bestreichen. Methode 2: Braten in eine feuerfeste Pfanne bzw. Kasserolle legen und auf den heißen Rost stellen. Deckel schließen und zirka 1 1/2 Stunden grillen. Zwischendurch mehrmals wenden und mit dem austretenden Fett bestreichen. 15 Minuten vor Ende der Garzeit mit der Schwarte nach oben legen und mit etwas Bier begießen, damit die Schwarte richtig knusprig wird.
Sommer, Sonne, Grillvergnügen - kaum gehören die langen Nächte und kalten Tage der Vergangenheit an, rückt eine der ältesten Zubereitungsformen wieder in den Blickpunkt des kulinarischen Interesses: das Grillen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen