Dieses Rezept aus Italien und vieles mehr gibt es auf kuecheundekeller.at
ZUTATEN:
4 Schweinskoteletts, 10 dag Pinienkerne, 2 B. Basilikum,
2 Knoblauchzehen, 3 Eiklar, Butter, 1/2 kg Paradeiser, Olivenöl, Parmesan, 1/2 kg grüne Bohnschoten, Salz, Pfeffer a. d. Mühle.
ZUBEREITUNG:
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Sobald sie ausgekühlt sind, in der Küchenmaschine fein hacken. Die Basilikumblätter grob hacken. Mit 3 EL Olivenöl und den halbierten Knoblauchzehen zu den Pinienkernen in die Küchenmaschine geben. Zu einer Paste verarbeiten. 7 dag Parmesan fein reiben und unter das Pesto mengen.
Die Koteletts salzen und pfeffern. Auf beiden Seiten in einer Mischung aus Öl und Butter goldbraun braten. Aus der Pfanne heben und auf den Backrohrrost legen. Die Eiklar mit einer Prise Salz zu Schnee schlagen. Unter das Pesto heben. Mit einem Löffel auf dem Fleisch verteilen. Die Koteletts ins 250 Grad heiße Backrohr schieben. Etwa zehn Minuten überbacken. Die Pestohaube sollte leicht gebräunt sein.
Die Paradeiser schälen und vierteln. Dabei die Kerne entfernen. Im Bratfett der Koteletts zwei Minuten dünsten. Die Bohnschoten in Salzwasser gar kochen. In Butter schwenken. Etwas Parmesan hobeln und darüberstreuen. Die Koteletts mit Bohnschoten und Paradeisern anrichten.
Mittwoch, 1. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen