Auszug aus meinen CD's "Küche und Keller" und "Küche und Keller - mediterrane Küche". Die Kochrezepte wurden in den letzten 20 Jahren von meiner Frau und mir gesammelt. Alle Rezepte nachgekocht von meiner Frau Diana und fotografiert von mir.
Sonntag, 23. März 2008
Kalbfleisch
Kalbfleisch ist eine besondere Delikatesse, die kalorienarm und bekömmlich ist und sich durch seine einzigartige Zartheit und mildes Aroma auszeichnet. Da das Kalbfleisch überaus mager und zart ist, sollte man es beim Grillen mit äußerster Vorsicht behandeln. Man umhüllt es mit Speckstreifen, oder in Alufolie eingewickelt. Rücken: Daraus werden saftige Koteletts mit Knochen und Steaks (aus der Karreerose) geschnitten. für zarte Medaillons und Spießchen eignet sich das äußerst zarte Filet. Steaks vom Schlögel: Alle Teile des Schlägels - ob Kaiserteil, Nuss, Schlussbraten oder Fricandeau - sind fast fettfrei und zartfasrig. Portioniert eignen Sie sich für Steaks und Grillspießchen. Stelzen, in Scheiben geschnitten, sind preiswert und saftig.
Sommer, Sonne, Grillvergnügen - kaum gehören die langen Nächte und kalten Tage der Vergangenheit an, rückt eine der ältesten Zubereitungsformen wieder in den Blickpunkt des kulinarischen Interesses: das Grillen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen