Montag, 2. Februar 2009

Zucchini grillen

Zucchini grillen ist eine gesunde Alternative zu Fleisch
Zucchini grillen ist eine hervorragende Alternative zu üblichen Steaks oder Würstchen. Es ist eine leckere Variante, die auch Vegetarier zu schätzen wissen. Bei jedem Grillfest stellt sich wohl immer wieder aufs Neue die Frage, welches Grillgut denn nun verwendet und Gästen oder Freunden angeboten werden soll. Meist sind es Steaks oder Würstchen, die bevorzugt werden, allerdings gibt es einige leckere Alternativen zu berücksichtigen, wobei das Zucchini Grillen wohl als eine Besonderheit zu bezeichnen ist.
Das fantastisch schmeckende Gemüse ist zwar mittlerweile auch von deutschen Tischen nicht mehr wegzudenken, Zucchini Grillen war bisher jedoch weniger üblich. Dies allerdings völlig zu Unrecht, was man nach dem ersten Versuch umgehend feststellen wird. Gerade auch Vegetarier wissen das Zucchini Grillen zu schätzen, hat dieses Grillgut doch den Vorteil, nicht nur fleischlos zu sein, sondern über sehr viele Vitamine und Mineralien zu verfügen. Natürlich kann man auch neben dieser vegetarischen Variante gegrillte Steaks oder Würstchen anbieten. Oder auch mal die typischen amerikanischen Hamburger. Hier hat man auch die Möglichkeit, die entsprechenden Brötchen einmal mit gegrillten Zucchini statt mit Tomaten zu belegen. Der Fantasie sind da absolut keine Grenzen gesetzt und es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Gemüsesorten sich zum Grillen eignen.
Zucchini Grillen satt darf es dann allerdings auch einmal sein. Lediglich mit Weißbrot und unterschiedlichen Saucen gereicht, kann man seinen Gästen einen super Vitaminschub anbieten. Es muss ja nicht immer Fleisch sein. Auch die hartnäckigsten Verfechter von Würstchen und Steaks werden sich über eine vegetarische Abwechslung letztendlich freuen, denn der Geschmack der leckeren Zucchini spricht für sich.
Wem das dann allerdings doch etwas zu eintönig erscheint, der kann neben dem Zucchini Grillen auch einmal die Variante mit Paprika oder anderem Gemüse versuchen. Gegrillte Paprika zum Beispiel schmecken sehr gut und passen hervorragend zu Zucchini. Man hat also viele Möglichkeiten, das nächste Grillfest sehr abwechslungsreich zu gestalten. Entweder unter dem komplett vegetarischen Motto oder aber als gesunde Zugabe zu den verschiedenen Fleischsorten, kann man das Grillfest immer wieder anders ausrichten. So kommt niemals Langeweile auf, denn gerade im Sommer, wenn ein Grillfest das nächste ablöst, sind verschiedene Varianten schon sehr willkommen. Öfter mal was Neues ausprobieren, lautet hier die Devise und zufriedene Gäste werden den Erfolg bestätigen.

Keine Kommentare: