Samstag, 13. Juni 2009

Zitronen-Paprika-Hähnchen

Dieses Rezept aus Sizilien gibt es auf kuecheundekeller.at als Bildserie. Einfach nachkochen!
ZUTATEN:
1 küchenfertiges Paprikahähnchen (ohne Innereien), Salz, Pfeffer, 1 TL Paprikapulver edelsüß, 2 EL Zitronen-Olivenöl, 2-3 Zwiebeln, je 1 rote und gelbe Paprikapulver, 2 unbehandelte Zitronen, 5-6 Knoblauchzehen, 2-3 EL Zitronen-Olivenöl, frische Kräuter zum Garnieren.
ZUBEREITUNG:
Das Brathähnchen waschen und trocken tupfen. Das Salz, den Pfeffer und das Paprikapulver mit dem Zitronen-Olivenöl vermischen und das Hähnchen damit innen und außen bestreichen. Das Hähnchen in einen Bräter setzen und im auf 200° C vorgeheizten Backofen 25 Minuten braten. Inzwischen die Zwiebeln schälen und achteln. Die Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.



Die Zitronen unter heißem Wasser abwaschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehen schälen, mit den Zwiebeln, den Paprikastücken und den Zitronen zum Hähnchen geben und nochmals 20-25 Minuten braten, dabei mehrmals mit Zitronen-Olivenöl beträufeln. Das Brathähnchen mit dem Gemüse anrichten, mit Kräutern garnieren und mit Ciabatta servieren.

Keine Kommentare: